Büromöbel

Büromöbel sind sehr wichtig für die Gestaltung eines effektiven Arbeitsplatzes und trotzdem noch sehr häufig unterschätzt oder vernachlässigt behandelt.

Die Möbel in einem Büro haben ganz bestimmte Aufgaben zu erfüllen, im Gegensatz zu normalen Möbel, wie man sie in einem üblichen Haushalt findet. Büromöbel müssen ergonomisch gestaltet sein, je nach dem ob auch Kunden im Büro begrüsst werden, müssen diese elegant und hochwertig wirken. Zu dem müssen sie ausreichend dimensioniert sein, damit die Unterlagen für den täglichen Arbeitsablauf ausreichend Fläche zur Verfügung haben. Büromöbel müssen also funktional, ergonomisch, hochwertig, zeitlos (vom Design) sein und sich möglichst perfekt in ihre Umgebung einpassen. Es gibt nichts schlimmeres als verschwendete Flächen, die nicht genutzt werden können, da es keine passende Größe, an Sideboards oder Schreibtische für bestimmte Ecken eines Raumes, geliefert werden kann.

Bürofläche kostet immer Geld, ganz besonders bei Mieträumen. Da muss der vorhandene Platz optimal genutzt werden. Besonders bei stark verwinkelten Räumen oder Büroflächen mit tragenden Säulen im Raum, etc... sollte man sich einen Hersteller von Büromöbeln suchen, der Möbel nach Maß fertigen und liefern kann. Einige Hersteller können sogar teilweise günstiger Möbel nach Vorgabe fertigen, im Gegensatz zu den Standardprogrammen anderer Hersteller aus einem klassischen Büromöbelkatalog. Daher kann man auch nicht pauschalisieren, das Sonderanfertigung prinzipiell teuerer sind als Möbel aus Standardprogrammen. Was viel wichtiger hierbei ist, dass man die Büroflächen wirklich optimal nutzen kann ohne Abstriche zu machen.

Büromöbel müssen neben der Passgenauigkeit auch eine entsprechende Qualität bieten, den besonders Büromöbel werden täglich genutzt und mitunter über viele Jahre hin eingesetzt. Wer hierbei zur sehr auf Sparen achtet, wird es später u.U. jeden Tag bereuen. Zum Beispiel man entscheidet sich für ein günstigeres Modell um beispielsweise 100 Euro einzusparen. Dieses vermeintliche Schnäppchen beginnt jedoch schon nach wenigen Wochen zu "quietschen" wenn man eine Schublade öffnet. Wenn man nun überlegt das man sich jetzt für die nächsten Jahre täglich über das unangenehme Geräusch ärgert, dann steht der Ärger den eingesparten 100 Euro in keinem Verhältnis mehr. Wirklich gute Büromöbel "bemerkt" man gar nicht erst, sie leisten leise und klaglos "im Hintergrund" ihren Dienst und man kann sich effektiv um seine tägliche Arbeit kümmern. Daher sollte man besonders bei Büromöbeln auf Qualität und langfristige Investitionen achten.


Kategorie: Online Shopping

Newsletter
Auf dem Laufenden bleiben, mit unserem kostenlosen Newsletter. Jetzt abonnieren.


RSS-Feeds
Nachrichten-Feeds: Logo RSS-Feed Version 1.0 Logo RSS-Feed Version 2.0 Logo RSS-Feed Version ATOM

Website-Feeds: Logo RSS-Feed Version 1.0 Logo RSS-Feed Version 2.0 Logo RSS-Feed Version ATOM

Logo RSS Feeds
Bookmarks
Diese Seite bei Ihrem bevorzugten Bookmarkdienst als Favorit hinzufügen.

Furl YahooMyWeb Google Bookmark del.icio.us Tausendreporter Webnews yigg it Mister Wong co.mments TailRank Spurl Digg
Bookmark [Lesezeichen] setzen und die Seite wiederfinden.

©copyright 2009 by publicpush.de - all rights reserved

Logo des SEO CMS Valides HTML nach W3C Standard Valides CSS nach W3C Standard Valides Feed nach RSS Standard Valides Feed nach ATOM Standard
Navigation: HauptseiteThemenOnline-ShoppingBüromöbel

KW 42 - Mittwoch, 18. Oktober 2017